„Promis“ ünterstützen „Raute“: Sie ist ein Segen für Deutschland

823
Screenshot

Alle vier Jahre unterstützen „Prominente“ Parteien im Wahlkampf. Diverse C-Promis unterstützen und wählen Merkel.  Als Merkel-Fan outet sich u.a. Sophia Thomalla und unterstützt die Rauten-Königin im Wahlkampf (in der Wahlpropaganda). Soweit in Ordnung, jeder kann sich zum politischen Bückling machen, wenn es der Publicity dient. Extrem auffällig ist jedoch die fast infantile Begründung zur Entscheidung für Merkel, nachzulesen auf unterstützt-merkel.de. Thomalla ist überzeugt: Ich unterstütze Angela Merkel, weil sie absolut skandalfrei ist. Oder Heino: Ich unterstütze Angela Merkel, weil sie ein Segen für Deutschland ist.

Sophia Thomalla äußerte sich auch gegenüber der Bild-Zeitung zur Unterstützung für Merkel: „Das ist doch Ehrensache. Sie ist eine der stärksten und klügsten Frauen, die ich kenne. Gerade in der Flüchtlingskrise hat sie bewiesen, wie man mit Ruhe und vor allem Menschlichkeit eine solch große Aufgabe löst.“

Und, was genau hat Merkel gut bewiesen bei der Aufnahme so vieler Migranten innerhalb so kurzer Zeit? Welche Erfolgsmeldungen gibt es, was die Integration der Leute im Spracherwerb, in der Ausbildung, Arbeitsaufnahme etc. anbelangt? Noch immer halten sich viele in Deutschland auf, deren Identität nicht geklärt ist. Abschiebungen finden kaum statt und wenn nur in kleinen Zahlen.

Im Laufe der Zeit haben sich so ziemlich alle Narrative der Bundeskanzlerin als heiße Luft erwiesen. 2010 die berühmte Parole: „Multikulti ist gescheitert“.  2015 veranlasste Merkel die unkontrollierte Masseneinreisen und behauptete gleichzeitig: „Wir tun alles, um das so streng wie möglich zu kontrollieren.“ Danach folgten Ankündigungen wie „Die Meisten werden zurückkehren müssen“ und „Rückführung, Rückführung und nochmals Rückführung“, die nicht erfüllt wurden.   Merkel lässt bis heute entgegen GG Artikel  16a Abs2G über sichere Drittstaaten wie Österreich und Schweiz ankommende Asylanten einreisen, plant, obwohl rund 600.000 Syrer in die Heimat bereits zurückkehrten, den massenhaften Familiennachzug nach Deutschland. In der Gesamtschau ist Merkels hervorgekramter humanitärer Imperativ eine völlige Ingnoranz gegenüber   geltendem Recht, dem Parlament und der Bevölkerung.

Angela Merkel hat sich überhaupt nicht in der Flüchtlingskriese bewiesen – weder 2015 noch ist dies jetzt der Fall. Die große Frage ist aber: Was Merkel mit Deutschland macht? Es wird jeden Tag schlimmer, nicht besser.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments