Prinz Frederic von Anhalt: Grüne sind „Ungeziefer“

814

Prinz Frederic von Anhalt hat laut einem Bericht der Kronen Zeitung mit einem Tweet für einen Eklat gesorgt. Auf Twitter kommentierte er einen geteilten Artikel der deutschen Tageszeitung „Die Welt“, in dem es um die gescheiterten Koalitionsgespräche in Deutschland ging, mit den Worten: „Wegg (sic!) mit dem Gruenen Ungeziefer.“

Man muss den in den USA lebenden Selbstdarsteller nicht mögen und man kann die drastische Wortwahl als unangemessen ansehen, aber manche Bezeichnungen von Politikern ist auch nicht besser, wenn es gilt Andersdenkende zu verunglimpfen, wie z.B. Pack, Nazi in Nadelstreifen. Da der „Prinz“ nicht in Deutschland lebt, ist er in seiner freien Meinungsäußerung auch nicht eingeschränkt und muss auf die politisch korrekte Sprache keine Rücksicht nehmen.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram