Prien: Junge Frau gefesselt und vergewaltigt – Afghane (28) in U-Haft

706
Symbolbild

Gemeinde im Landkreis Traunstein – Weil er eine Arbeitskollegin am Samstagnachmittag, 28. September 2019, vergewaltigt haben soll, sitzt ein 28 Jahre alter Mann seit dem Wochenende in Untersuchungshaft. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen führt die Kripo Traunstein.

Am späten Samstagnachmittag erstattete eine junge Frau persönlich Anzeige bei der Polizeiinspektion in Prien am Chiemsee. Ihren Aussagen zufolge, habe sie sich am frühen Samstagnachmitttag mit einem Arbeitskollegen (28) in dessen Wohnung in einer kleinen Gemeinde im Landkreis getroffen, um gemeinsame Unternehmungen für den Samstagabend zu besprechen.

Während des Gesprächs soll sich der Mann plötzlich auf sie gelegt und gegen ihren eindeutigen Willen sexuell bedrängt haben. Der Tatverdächtige habe aber nicht von ihr abgelassen, habe sie gefesselt und unter Drohungen vergewaltigt.

Nach der Tat habe die junge Frau die Wohnung des Mannes verlassen, Kontakt zu einer Vertrauten aufgenommen und schließlich Anzeige bei der Polizei erstattet. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Traunstein nahmen den 28-jährigen afghanischen Staatsangehörigen wenig später fest. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein am gestrigen Sonntag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls kam der Mann in eine Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments