Polizisten kontrollierten 3 Syrer: Was man als „Schutzsuchender“ so bei sich hat

2748

Cottbus: Polizeibeamte kontrollierten am Dienstag gegen 17:10 Uhr auf dem Berliner Platz drei Personen.

Ein 21 Jahre alter Syrer war mit betäubungsmittelverdächtigen Substanzen unterwegs. Die Drogen wurden sichergestellt. Zudem führte er ein abgeschraubtes Tischbein mit sich.

Ein weiterer 21-jähriger syrischer Asylbewerber hatte zwei Rasiermesser, ein mit Rasierklingen selbstgebautes Messer, eine Nahkampfschlag- und stichwaffe, eine zweiteilige Türkette sowie ein Tischbein dabei. Er beleidigte die Polizisten fortwährend.

Ein 15 Jahre alter jugendlicher Intensivtäter aus Syrien war mit einem Cuttermesser bewaffnet. Auch diese Gegenstände und Waffen wurden sichergestellt. Der Minderjährige erhielt einen Platzverweis und wurde seiner Mutter übergeben.

Die beiden anderen Asylbewerber mussten zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Auch im Gewahrsam begingen sie Sachbeschädigungen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen der Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz sowie der Beleidigung.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments