Politiker forderten Omikron-Entdeckerin zum Lügen auf

5290

Die Ärztin Angelique Coetzee aus Pretoria, Südafrika, gilt als Entdeckerin der Omikron-Variante. Die Medizinerin gab aufgrund der beobachteten milden Symptome früh Entwarnung und kritisierte offen den Panik-Kurs der Regierungen weltweit, die die neue Mutante prompt als Vehikel für eine weitere Erhöhung des Impfdrucks nutzen wollten. Am 19. Januar veröffentlichte ServusTV ein Interview mit Coetzee: Dort legte sie offen, dass seitens Politik und Wissenschaft Druck auf sie ausgeübt wurde, um die Panikmache in Europa aufrechterhalten zu können.

In den “Servus Nachrichten” vom 19. Januar kam nun Angelique Coetzee zu Wort, die schon zuvor in etlichen Medienberichten durch Besonnenheit aufgefallen war: Anstatt auf Basis der Omikron-Variante neue Weltuntergangsszenarien zu spinnen, gab sie Entwarnung.

Mehr auf Report24.news

Folgt Politikstube auch auf: Telegram