Plauen: Massenschlägerei zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen

1651

Ein 13-jähriger ist bei einer Massenschlägerei unter rund 40 Jugendlichen in Plauen im Vogtland durch einen Steinwurf schwer verletzt worden. Vier weitere Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei  am Sonntag mitteilte.

Laut Polizeimitteilung ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 18.30 Uhr. An der Haltestelle einer Straßenbahn kam es demnach zu einem Streit zwischen deutschen und ausländischen Jugendlichen. Danach sollen beide Gruppen weitergefahren sein. An der Ankunftshaltestelle eskalierte die Lage dann laut Polizei.

Als das T-Shirt eines deutschen Jugendlichen zerrissen worden sei, seien die 15 deutschen und 25 ausländischen Jugendlichen aneinandergeraten, berichtet die Polizei weiter. Danach habe ein geworfener Stein den Kopf des 13-Jährigen schwer verletzt. „Weiterhin griffen die ausländischen Jugendlichen mit Messern, Faustschlägen und Fußtritten die Geschädigten an, wobei weitere vier Jugendliche (16/17) leicht verletzt wurden“, teilte die Polizei weiter mit. Der Grund für den Streit sei derzeit noch völlig unklar, sagte ein Polizeisprecher. Quelle: Focus Online/3.6.2018

Folgt Politikstube auch auf: Telegram