Peter Altmaier: Besser nicht wählen als AfD wählen

530

Peter, wer? Ja genau, Peter Altmaier, Merkels nachplappernder Papagei, der Christian Lindner der CDU, Frauenheld und begeisterter, nicht zu übersehender Hobbykoch, seines Zeichens Kanzleramtsminister hat nun auch mal was zum Thema AfD gesagt. So besteht sein demokratisches Verständnis darin Querdenker und Oppositionelle zum Nichtwählen aufzufordern – sofern sie denn AfD wählen wollen.

[…] Auf die Frage, ob es denn besser sei, der Bundestagswahl ganz fernzubleiben, antwortet der CDU-Politiker im Interview mit der Bild-Zeitung: „Aber selbstverständlich!“ Die AfD spalte Deutschland, betonte Altmaier. „Sie nutzt die Sorgen und die Ängste der Menschen aus und deshalb glaube ich, dass eine Stimme für die AfD, jedenfalls für mich, nicht zu rechtfertigen ist.“ Er wolle zwar nun nicht fürs Nicht-Wählen werben, betonte Altmaier. Es sei aber so, „dass der Nicht-Wähler auch eine Meinung zum Ausdruck bringt“. Grundsätzlich sei es sinnvoller, sein Kreuz bei jenen Parteien zu machen, die „staatstragend“ seien. Und die AfD habe aus seiner Sicht nichts anzubieten, was das Land verbessern würde. […]

Peter Altmaier hat von aktuellen politischen Geschehen so viel Ahnung wie von einer langfristigen Beziehung, wie verstaubt kann man denn noch denken? Offensichtlich bevorzugt Peter Altmaier Wahlzettel, wo man nur die CDU und sein Idol Angela Merkel wählen kann, alles andere ist ja nicht mehr staatstragend. Die AfD spaltet Deutschland? Altmaiers Chefin im Kanzleramt spaltet mit ihrer antideutschen und undemokratischen Politik Deutschland und ist schuld an den Sorgen der Leute „die schon länger hier wohnen“. In 12 Jahren Regentschaft sind Einbruchszahlen dramatisch gestiegen, wurde nichts für die Rente und Altersarmut getan, sind die Sozialsysteme ausgebeutet worden, ist die Bundeswehr vor die Hunde gegangen, sind Krankenhäuser und Altenheime komplett in Vergessenheit geraten, Hauptsache ihre illegale Wirtschaftsflüchtlingsflut von 2015 wird schöngeredet und jeder illegal Eingereiste versucht zu integrieren. Also hat die CDU auch nichts anzubieten um das einzudämmen.

Jeder vernünftige Elternteil bringt seinen Kindern bei, dass man sein demokratisches Recht auf freies Wahlrecht wahrnehmen soll und Peter Altmaier sagt dann das genaue Gegenteil. Was ist das denn für ein Verständnis von Demokratie? Gut, Kindern und Erziehungsratschläge sind bestimmt nicht Peter Altmaiers Stärke, aber wahrscheinlich hat Klein-Peter erstmal Mama Angela gefragt, ob er das überhaupt sagen kann. Und wie es zum Erzkonservativen Pater Altmaier passt, bezieht er auch gleich die Linken mit ein. Also keine kritischen Ränder, weder rechts noch links, am besten nur CDU, SPD und FDP?

Einmal auf sein Singleleben angesprochen sagte Peter Altmaier: Der liebe Gott hat es gefügt, dass ich alleine durchs Leben gehe. Wer so eine verstaubte und engstirnige Scheuklappeneinstellung hat braucht sich da nicht zu wundern, wenn er privat und politisch alleine bleibt. Eine Demokratie besteht auch aus kritischen Zeitgeistern und Alternativen und die AfD bietet deutlich mehr Alternativen, als sämtliche  sogenannte „staatstragende“ Parteien. Diese Parteien sind übrigens nur entstanden, weil ein Großteil des einheimischen Volkes nicht mit der 12-jährigen Politik von Klein-Peters Chefin und seinem Idol Angela Merkel einverstanden ist, ob er es wahrhaben will oder nicht. Hätte die CDU etwas anzubieten, was das Land verbessern würde, dann könnte die CDU alleine regieren – tut sie aber nicht. 12 dunkle Jahre in unserer Geschichte hatten wir schon einmal, Merkel schafft es sogar, diese dunkle Zeit zu toppen.

Am 24. September AfD wählen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments