Passanten in der Wismarer Innenstadt von Ausländern körperlich angegriffen

1704

Wismar: Am gestrigen Sonntagmorgen, in der Zeit zwischen 05:45 Uhr und 06:05 Uhr, wurden Passanten in der Innenstadt von Wismar körperlich angegriffen. Nachdem die unbekannten Täter im Bereich der Mecklenburger Straße und Am Markt sowie Hegede/Ecke Schüttingstraße zwei Passanten körperlich angriffen, versuchten die beiden Täter in der Mecklenburger Straße erfolglos einen passierenden Fahrradfahrer vom Fahrrad zu ziehen.

Mit Eingang des ersten telefonischen Hinweises wurde durch die Beamten des Polizeihauptreviers Wismar eine sofortige Fahndung eingeleitet. Beide Täter konnten durch die eingesetzten Polizisten gesehen werden. Diese konnten jedoch trotz sofortiger Verfolgung
flüchten.

Gesucht werden zwei männliche Personen, die von den Geschädigten wie folgt beschrieben wurden:

Täter 1
Alter: 20-30 Jahre
Größe: 160-170 cm
Haarfarbe: dunkel
Kleidung: beige/hellbraune Jacke

Täter 2
Alter: 20-30 Jahre
Größe: 170-185 cm
Haarfarbe: dunkel, Halbglatze
Kleidung: schwarze Kleidung

Beide Täter sollen die Geschädigten auf Deutsch mit ausländischem Akzent angesprochen haben.

Im Verlauf der polizeilichen Maßnahmen konnten zwei leicht verletzte Passanten (33 und 50 Jahre alt) festgestellt werden. Nach dem weiteren Geschädigten, dem älteren Herrn mit dem Fahrrad, wird noch gesucht. Weitere Geschädigte oder Zeugen werden gebeten, sich dringend im Polizeihauptrevier Wismar unter der Rufnummer 03841 203-0, der  Internetwache der Polizei MV unter www.polizei.mvnet.de  oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram