Paris: „Ich bin Krankenschwester und habe gekündigt“ – Demonstranten kritisieren COVID-19-Pass

1819

Tausende gingen am Samstag in Paris und anderen Städten Frankreichs auf die Straße, um gegen ein neues Gesetz zu protestieren, das für den Zutritt zu Restaurants und anderen Veranstaltungsorten den Grünen Pass vorschreibt. Auch die COVID-19-Impfpflicht für Beschäftigte im Gesundheitswesen wurde kritisiert.

„Ich bin Krankenschwester und habe gekündigt, weil ich denke, dass wir uns nicht erpressen lassen dürfen“, sagte die Demonstrantin Hager Ameur. „Ich denke auch, dass man uns nicht vorschreiben darf, was wir zu tun haben, denn wir wissen, dass wir während der ersten Welle sehr schlecht behandelt wurden.“

„Wir wollen die Diktatur anprangern, die (Frankreichs Präsident) Macron auferlegt hat“, sagte Denis, ein 65-jähriger Gelbwesten-Protestler.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram