Paris: Gelbwesten stürmen Gebäude des Regierungssprechers

772

Eine Gruppe von Gelbwesten brach während des achten „Akts“ der Demonstrationen mit einem Gabelstapler das Tor zum Innenhof des Staatssekretariats von Benjamin Griveaux in Paris auf und zwang das Sicherheitspersonal dazu, den Regierungssprecher zu evakuieren.

Berichten zufolge betraten Personen den Innenhof des Gebäudes, um Fahrzeuge zu beschädigen, bevor sie verschwanden. Der Staatssekretär und sein Personal wurden in Sicherheit gebracht. Auf dem Gelände befindet sich auch das Ministerium für parlamentarische Beziehungen.

„Nicht ich wurde angegriffen, sondern die Republik“ und „das Haus Frankreichs“, reagierte Benjamin Griveaux. „Das ist inakzeptabel, und ich hoffe, dass die Videos die Täter identifizieren und verfolgen werden und dass sie sehr, sehr scharf verurteilt werden“, fügte er hinzu und beschuldigte die Täter, die „Feinde der Demokratie“ zu sein.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments