Panik-Karl: Corona-Politik ist Vorbild für freiheitseinschränkende Klima-Politik in Zukunft!

1985

Lauterbach: „Ich würde es noch nicht mal für ausgeschlossen halten, dass wir in der Klimakrise in eine Situation kommen, wo wir tatsächlich das ein oder andere verbieten.“

Moderator: „Aber das ist doch nun genau das, was manche Kritiker jetzt befürchten, dass die Einschränkungen in der Corona-Pandemie benutzt werden als Blaupause für sowas – in Anführungszeichen – wie eine Klimadikatur.“

Lauterbach: „Ja, aber das sind doch Verschwörungstheorien.“

Moderator: „Wieso? Sie haben doch gerade erzählt, dass die Corona-Maßnahmen Vorbild sein sollen und müssen für die noch viel größere Klimakatastrophe.“

4 8 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments