„Palmer verrecke“: Menschen protestieren vor Wohnhaus von Tübingens OB

4769

Vor dem Wohnhaus von Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (49) haben mehrere Menschen gegen die Impfpflicht protestiert. Der Vorfall habe sich bereits letzten Montag ereignet.

Als er am Abend nach Hause gekommen sei, hätten sich etwa 20 bis 30 Menschen vor seinem Haus versammelt gehabt. Seine Frau habe ihm berichtet, dass die Protestierenden unter anderem „Palmer verrecke“ gerufen hätten, sagte Palmer.

Palmer gehe davon aus, dass es sich bei den Beteiligten um sogenannte „Spaziergänger“ handele, die seit mehreren Wochen montags durch die Stadt zögen und gegen die Impfpflicht und die Corona-Maßnahmen protestierten.

Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Reutlingen bestätigte den Vorfall. Bis zum Eintreffen einer Streife seien aber keine Menschen mehr vor Ort gewesen. Von einer Anzeige habe er aufgrund der Aussichtslosigkeit des Erfolgs abgesehen, sagte Palmer.

Quelle: Tag24.de (Artikel im Archiv)

Folgt Politikstube auch auf: Telegram