Osnabrück: Afrikanischer Radfahrer rast rücksichtslos auf dem Fußweg und begrapscht Frauen, die sich beschweren

534

Am Dienstagabend kam es gegen 20:00 Uhr auf dem Gehweg an der Bushaltestelle des Altstadtbahnhofes am Erich-Maria-Remarque-Ring zu einem Vorfall. Eine 58-jährige und eine 55-jährige Frau standen mit mehreren anderen Personen zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Bushaltstelle, als ein Mann mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg direkt an ihnen vorbeiraste. Als die 58-jährige Wallenhorsterin ihm lediglich hinterherrief, dass dies ein Geh- und kein Radweg ist, hielt er an, stieg ab und kam auf die Damen zu. Zunächst beleidigte er die beiden mehrfach, anschließend berührte er die Frauen jeweils unsittlich und versuchte die 55-jährige auch noch zu schlagen. Als andere Männer unterstützend dazukamen, flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad unerkannt. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Er kann wie folgt beschrieben werden: – afrikanisches Erscheinungsbild – dunkle Kleidung – augenscheinlich alkoholisiert – kleine Wunde an der linken Hand (kleiner blutender Kratzer am Finger) – rundes Gesicht – 1,70m/1,80m – ca. 30 Jahre alt – rote Kopfhörer (ähnlich wie „Beats“-Kopfhörer) – führte ein „niedriges“ Mountainbike mit sich („beim Fahren waren die Knie relativ weit oben“)

Hinweise dazu bitte an die Polizei Osnabrück, unter 0541-327 3103 oder 0541-327 2215 (außerhalb der Geschäftszeiten).

Folgt Politikstube auch auf: Telegram