Orban zum eXXpress: „Das aktuelle politische System in Europa wird kollabieren.“

1206

Ungarns Premierminister ist überzeugt, das aktuelle politische System in Europa werde noch in diesem Jahrzehnt kollabieren. Und gefragt, ob er weiter für den Verbleib Ungarns in der EU ist, meint Orban: “Definitiv nicht. Aber wir müssen.”

“Normale Menschen mit normalen Ansichten sind nicht für den Verbleib in der EU. The gap is growing, die Entfremdung zwischen Ungarn und der EU geht weiter voran”, analysiert der ungarische Premierminister Viktor Orban (59) in einem exklusiven Gespräch für die vortragenden Journalisten beim aktuellen Kongress des Mathias Corvinus Collegium – darunter auch eXXpress-Chefredakteur Richard Schmitt – die aktuelle europäische Lage.

Weiterlesen auf Exxpress.at

5 24 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Kinski
Kinski (@kinski)

Und der dumme Olaf fährt nach Südamerika um Munition zu erbetteln.Noch Fragen. Lula bekräftigte was er zuvor bei der gemeinsamen Pressekonferenz mit Scholz vor Journalisten gesagt hatte: Brasilien sei nicht daran interessiert, Waffen an die Ukraine oder Russland zu liefern, da es sich an dem Konflikt nicht einmal indirekt beteiligen wolle.In der vergangenen Woche hatten auch der argentinische Staatschef Alberto Fernández und sein kolumbianischer Amtskollege Gustavo Petro jegliche Lieferungen von Waffen und Munition an Russland und die Ukraine abgelehnt. Petro verweis außerdem auf den schlechten Zustand der Militärausrüstung aus russischer Produktion, die sein Land besitze. Grundsätzlich sei Kolumbien auf der… Weiterlesen »

HansM
HansM (@hansm)

Orban ist einer der wenigen Politiker, die noch nicht von der EU verblödet wurden. Deshalb hassen ihn auch alle anderen so. Die Klassenbesten wurden immer schon von den Losern gemobt.