Onkel von TV-Koch Rosin brutal erschlagen – Polizei sucht diesen Mann

4414

Im Januar 2018 wurde der Onkel von TV-Koch Rosin das Opfer einer brutalen Attacke, Anfang Februar 2018 verstarb der 74-Jährige an den Folgen der schweren Verletzung. Einige Monate später lag erst das Spuren-Gutachten vor, immerhin mehrere Treffer, die DNA-Spuren am Opfer stammen von Mohammed Agkül, aber bis ein Haftbefehl erlassen wird, verstreichen weitere Monate, zu diesem Zeitpunkt ist der 21- Jährige Tatverdächtige längst untergetaucht, wie die „Bild“ berichtet. Nach dem Tiefschlaf der Staatsanwaltschaft und der ungewöhnlich langen Auswertung von DNA-Spuren, sucht nun die Polizei immer noch nach Mohammed Akgül, wie mopo.de berichtet:

[…] Fernsehkoch Frank Rosin trauert um seinen Onkel. Der 74-jährige war an den Folgen eines brutalen Übergriffs gestorben. Die Mordkommission ermittel seither. Der 21-jährige Verdächtige Mohammed Akgül kam nach einer Vernehmung jedoch wieder auf freien Fuß, er bestreitet die Tat. Auch jetzt, ein knappes Jahr später, ist der Mörder noch immer auf freiem Fuß.

Grund: bei der Auswertung eines DNA-Tests soll geschlampt worden sein. Zudem sei wichtigen Hinweisen nicht nachgegangen worden. Das berichtet die „Bild“ und zitiert den Star-Koch: „Mir kommt es vor, als sei mein Onkel bloß Geschädigter zweiter Klasse.“

Eine Foto-Fahndung der Polizei Bielefeld brachte bislang keinen Erfolg. „Ob der Beschuldigte bei einer schnelleren Auswertung der Spuren noch in Deutschland hätte verhaftet werden können, lässt sich allenfalls spekulativ beantworten, da der Fluchtzeitpunkt unbekannt ist“, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bielefeld auf Anfrage der Zeitung. […]

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

11 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments