Oh je – Merkel will Südafrika zeigen, wie´s mit der Energieversorgung klappt

1240

AfD: Die Kanzlerin ist heute in Afrika und nimmt den Mund ganz schön voll. Der südafrikanischen Regierung hat sie „Unterstützung beim Ausbau einer zuverlässigen Energieversorgung“ angeboten. Hoffen wir für die Südafrikaner, dass die sich vorher anschauen, was Merkel zuhause alles angerichtet hat:

Einst traumhafte und ursprüngliche Kulturlandschaften wurden zu hässlichen Industriegebieten umgebaut, in dem jeder freie Platz mit teils über 200 Meter hohen, ratternden Windrädern vollgestellt wurde. Selbst vor den unseren heimischen Wäldern schreckt die energiehungrige Kanzlerin nicht zurück: Mitten in den Forsten entstehen immer mehr riesige Rodungen, in denen mit Tonnen von Beton Fundamente für Windkraftanlagen gegossen werden. Außerdem wird Feld nach Feld der Landwirtschaft entzogen und es entstehen auf riesigen Flächen Solaranlagen. Solar- und Windenergie erzeugen mal Strom und mal nicht. Nur bekommt man den dummerweise nie dahin, wo er gebraucht wird, weil Merkel und ihre Minister es nicht geschafft haben, entsprechende Stromtrassen durchs Land zu bauen.

Aber egal: Weil eine kleine Göttin namens Greta das behauptet, glaubt Merkel, dass unser Planet schon morgen nicht mehr da sein wird, wenn wir nicht sofort aus der Kohleverstromung und der Atomenergie aussteigen. Und weil die CDU meint, so wenigstens noch ein paar Wähler gewinnen zu können, gibt Merkel auch gleich bekannt, wann Schluss sein soll mit Kohle und Atom. Wo der ganze viele Strom herkommen soll – auch für die bis zu 5000 E-Autos, die Tesla von seiner neuen Fabrik bei Berlin demnächst täglich (!) auf den Markt werfen will, das verrät uns leider keiner.

Liebe Südafrikaner! Wenn Ihr nicht bald im Dunkeln sitzen wollt, wenn ihr auch noch morgen mit dem sparsamen Diesel durch ein unverbautes Land fahren wollt, dann hört nicht auf die Kanzlerin, wenn sie verspricht, Euch bei einer „zuverlässigen Energieversorgung“ helfen zu wollen. Das sind alles nur Groko-Hirngespinste.

Wir empfehlen: Nicken und winken … bis Merkels Jet abgehoben hat. Und bitte bloß keine ihrer Ideen ernst nehmen.

https://www.handelsblatt.com/…/wirtschaft-ha…/25517588.html…


Loading...
Benachrichtige mich zu:
Nyah
Mitglied
Nyah

Oh Gott, die hat’s grad nötig , irgendwem , irgendwas zu zeigen…!

Schnatterente
Mitglied
Schnatterente

Also sitzen wir bald ums Lagerfeuer und machen Rauchzeichen oder wie????

Nyah
Mitglied
Nyah

Nee das geht ja auch nicht, wegen scheiß Klima😁