Oh Herr, lass Hirn regnen – Umfrage zur LTW Hessen: Grüne im Höhenflug – 22 Prozent

1952
Grünen-Spitzenkandidat Tarek Al-Wazir

Nun könnte auch Hessen ein Wahl-Desaster bevorstehen, nach den Umfragewerten des ZDF-„Politbarometers“ befinden sich die Grünen im Höhenflug und liegen bei 22 Prozent. Sollte die Umfrage tatsächlich der Realität entsprechen, könnte der Grünen-Spitzenkandidat und amtierende Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sogar Landeschef sprich Ministerpräsident werden.

Offenbar sprechen sich 22 Prozent der Wahlberechtigten für weitere unbegrenzte Armutszuwanderung, Plünderung der Sozialkassen, Auflösung der inneren Sicherheit und Bevormundung aus.

Die Welt berichtet:

Gut eine Woche vor der Landtagswahl in Hessen befinden sich die Grünen einer neuen Umfrage zufolge auch dort im Höhenflug, während CDU und SPD mit massiven Stimmenverlusten rechnen müssen.

In dem am Donnerstag veröffentlichten ZDF-„Politbarometer“ liegen die Grünen bei 22 Prozente. Wenn am nächsten Sonntag gewählt würde, käme die CDU nur noch auf 26 Prozent und die SPD auf 20 Prozent.

Die AfD würde laut der Umfrage zwölf Prozent bekommen und damit erstmals auch in den hessischen Landtag einziehen. Linkspartei und FDP kommen demnach jeweils auf acht Prozent.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

13 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments