Österreichs Verteidigungsminster warnt: Schleichende Islamisierung auf dem Balkan

438

Österreichs Verteidigungsminister warnt öffentlich vor einer schleichenden Islamisierung des Balkans. Schleichende Islamisierung? Um das festzustellen, genügt ein Blick in die Städte Deutschlands, wobei der Zustand von schleichend auf galoppierend wechselte und die Großstädte sich wie im Nahen Osten entwickeln, dafür braucht  man nicht erst in den Kosovo, nach Bosnien, Albanien und Serbien reisen, obgleich diese Länder schon einen Schritt weiter sind und die Gefahr der Islamisierung unterschätzt wurde.  Die Islamisierung gilt als Tabu-Thema in Deutschland, schließlich gehört der Islam zu Deutschland, und wer die Islamisierung kritisch erwähnt, wird den Nazis zugerechnet. Warten wir ab, wer am Ende recht behalten wird.

[…] Österreichs Verteidigungsminister Hans-Peter Doskozil hat vor einem wachsenden Einfluss des Islam in Südosteuropa gewarnt. „Wir sehen auf dem Balkan eine schleichende Islamisierung“, sagte der einflussreiche österreichische Sozialdemokrat der WELT. Er betrachte diese Entwicklung mit „großer Sorge“. „Das Gewicht der EU auf dem Balkan schwindet. Dagegen bauen die Türkei und Saudi-Arabien ihren Einfluss aus“, so Doskozil.

Ankara werde im Kosovo, Albanien und auch in Serbien immer einflussreicher: „Es wäre wegen dieser Entwicklung aus meiner Sicht nicht vertretbar, dass die Türkei im Rahmen von Nato-Einsätzen demnächst möglicherweise immer mehr Truppen am Balkan stellen wird“, sagte der Minister. Ein solches Übergewicht könne nicht im Interesse der Europäer liegen. Doskozil: „Deutschland und andere Staaten dürfen in ihrem Engagement am Balkan nicht nachlassen, damit das Gleichgewicht der Kräfte und die Stabilisierung der Demokratie in der Region nicht gestört werden. […] Quelle: Die Welt

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments