Österreichs neue Flüchtlingspolitik: Anreize abschaffen – kein Bargeld mehr

998
Symbolbild

Wer tatsächlich vor Krieg und Vertreibung flüchtet, der benötigt ausschließlich Schutz und eine menschenwürdige Unterkunft – und das soll er, nach Meinung der zukünftigen Regierungskoalition aus ÖVP und FPÖ, in Österreich auch bekommen. Was er nicht mehr bekommen soll, ist Bargeld.

Darüber hinaus sollen Smartphones temporär beschlagnahmt werden, um anhand der darauf gespeicherten Daten Reiserouten und Herkunftsländer bestimmen zu können. Wer einen Asylantrag stellt, muss die Kosten des Verfahrens selbst tragen – zumindest dann, wenn er über entsprechende Mittel verfügt.

Österreich greift durch – und setzt dem europäischen Anreizsystem ein jähes Ende. Für Deutschland, das von alledem nichts wissen will, könnte das jedoch negative Folgen haben – denn wer in Österreich kein Geld mehr bekommt, wird sich unter Umständen auf den Weg nach Deutschland machen.

Den Österreichern dürfte das egal sein, sie machen aus ihrer Sicht alles richtig. Ist das auch ein Vorbild für Deutschland? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

https://derstandard.at/…/regierungsprogramm-oevp-fpoe-kurz-…

Quelle: AfD

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments