Oberpfalzkaserne: Soldaten schießen auf Auto eines Armeniers

1272

Ein Asylant aus Armenien begab sich wohl auf eine Besichtigungs-Tour per Auto durch Pfreimd, darunter auch ein Abstecher zur Oberpfalzkaserne, wo er in den militärischen Sicherheitsbereich einfuhr. Ein Sündenbock ist bereits gefunden – das Feuerwasser, welches den Traumatisierten offenbar beeinträchtigte. Ob der Armenier noch andere Intentionen hatte, das müssen die Ermittlungen klären. Interessant aber, wie oder wovon sich Asylbewerber ein Auto leisten können – oder war es nur geliehen.

[…] Am Sonntag beobachten Wachsoldaten der Oberpfalzkaserne in Pfreimd  ein Auto, das in den nicht eingezäunten militärischen Sicherheitsbereich eingefahren ist. Die Soldaten sind dem Fahrzeug gefolgt und haben es angehalten.

Bei der Kontrolle händigte der Armenier seine Asylbescheinigungen aus. Bei der Personenkontrolle kündigten die Soldaten an, die Polizei zur endgültigen Feststellung der Personalien hinzuziehen zu wollen. Daraufhin flüchtete der Mann. Der 38-Jährige prallte mit seinem Skoda gegen ein Militärfahrzeug. Nach einem Warnschuss haben die Bundeswehrangehörigen das Auto des Flüchtenden beschossen. Der Mann wurde nicht verletzt, teilt die Polizei mit.

Das Fahrzeug kam schließlich vom Weg ab und fuhr sich fest. Der Eindringling konnte schließlich durch den Wachdienst der Kaserne festgenommen und der Polizei übergeben werden.

Nach den ersten Ermittlungen stand der Festgenommene unter Alkoholeinfluss. Sein Beweggrund für das Befahren des militärischen Sicherheitsbereichs und seine anschließende Flucht ist nun Gegenstand der Ermittlungen, die von der Kriminalpolizei Amberg übernommen worden sind. […] Quelle: Nordbayern.de/11.12.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments