Kandel: Nur 8 Jahre und 6 Monate Knast für Mias Mörder!

1261

In dem Verfahren gegen den aus Afghanistan stammenden Angeklagten, dem zur Last gelegt wird, am Nachmittag des 27. Dezember 2017 in Kandel seine 15-jährige Ex-Freundin heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen getötet zu haben, hat die Kammer heute ihr Urteil verkündet. Danach ist der Angeklagte Abdul D. (laut Gutachten vermutlich 20 Jahre alt) des Mordes und der Körperverletzung schuldig. Er wird zu einer Einheitsstrafe von acht Jahren und sechs Monaten verurteilt, berichtet die Bild. Die Staatsanwaltschaft und die Nebenkläger hatten eine Freiheitsstrafe von zehn Jahren gefordert, die Verteidigung von sieben Jahren sechs Monaten wegen Totschlags.

Für eine verkohlte Moscheetür dagegen bekommt man schon mal knapp 10 Jahre Haft.

Dazu ein Kommentar von Oliver Janich:

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

15 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments