NRW-Minister schwören nicht mehr auf das „deutsche Volk“

1371

0362

Bislang verpflichtet der ministerielle Eid jedes Kabinettsmitglied, seine Kraft „dem Wohle des deutschen Volkes“ zu widmen und diesem mit ganzer Kraft zu dienen. Aber wer leistet schon gerne einen Eid, gegen den er in der Praxis ständig verstößt, oder welcher der Ministerinnen und Minister kann von sich behaupten, dass er wirklich seine ganze Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmet? Der Grünen-Abgeordnete Arif Ünal, der gebrochen Deutsch spricht, forderte bereits im Jahr 2010 eine Änderung der Eidesformel. Nun einigten sich SPD, Grüne, CDU, FDP und die Piratenpartei auf eine entsprechende Verfassungsänderung, um stärker die Ausländer in NRW zu würdigen, die neue Eidesformel lautet: auf das Wohl „des Landes Nordrhein-Westfalen“. Geradezu fremdschämend peinlich, diese aufgesetzte Political Correctness.

Es ist natürlich klar, dass deutsche Politiker nicht mehr Zeugnis für das deutsche Volk ablegen möchten, denn zum Wohle dessen haben sie schon lange nicht mehr agiert.  Als Alternative, wegen dem angeblich mitten in Europa lebend, könnte man noch ändern in:

„Zum Wohle aller, die zu uns kommen“, oder aber, mehr der Wahrheit entsprechend:  „Zum Wohle aller Abgeordneten, ihrer Diäten und Pensionen“.

Spürnase: Roland

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments