Notre-Dame: Weggeworfene Zigarette, Schweißarbeiten? – Ein Fachmann bestreitet diese Theorien

6
4087

Was muss man tun damit ein Balken Feuer fängt. Reden und spekulieren kann man viel. Ein Fachmann hat es getestet, mit einem Balken von ca 1700 aus seinem Lager.

Quelle: Facebook/Unikum Barock Kunsthandwerk

Loading...
Neuste Älteste Beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Bingo
Mitglied
Bingo

Interessanter Versuch !
Mit welchen „Mitteln“ wäre ein Brand bei einem so trockenen Balken denn möglich ??

Nyah
Mitglied
Nyah

Ich glaube eh nicht an einen zufälligen Brand….das war von langer Hand geplant und man will nur mal wieder nicht’s von der Wahrheit hören….als wenn man solche Hiwis bei so einem Bau ran lässt…

obo
Mitglied
obo

Der verantwortliche Chefarchitekt Francois Chatillon teilte mit, daß die Restaurierungsarbeiten am DAch noch gar nicht begonnen haben, folglich auch keine Schweißarbeiten stattfanden. Am 18 März, also 4 Wochen vorher brannte in Paris die 2-größte Kirche,die katholische Pfarrkirche Saint Sulpice. Zufall? Ich glaube nicht mehr an Zufälle,ich glaube eher daran, daß kurz vor den anstehenden Wahlen, der Bürger mal wieder für blöd verkauft wird.Aber sollte es ein Anschlag gewesen sein, dann ist das die verdiente Strafe der katholischen Kirche für die Arroganz und Ignoranz, welche die Kardinäle in den letzten Jahren und Monaten in Bezug auf unsere Eindringlinge an den Tag… Weiterlesen »

TM
Mitglied
TM

Die unternehmen nicht nur nichts dagegen. Die haben sie eingeladen!

Bingo
Mitglied
Bingo

Genau, dass die Kirche es nicht begreift und nur den Mammon sieht.
Es gibt kein Bündnis mit den Musel.
Im Islam gibt es nur EINEN Gott !

Mike
Mitglied
Mike

Mit Thermit währe es möglich den Balken zu entfachen.