Neun Verletzte bei Prügeltour von Asylanten in Amberg

2113

Randalierende Jugendliche haben in der Amberger Innenstadt willkürlich Passanten attackiert und dabei neun Menschen verletzt, berichtet BR24. Die vier jungen Leute wurden schließlich von der Polizei festgenommen.

Bei den Tätern handelt es sich den Angaben zufolge um asylsuchende Jugendliche (zwei Afghanen, ein Iraner und ein Syrer laut Bild) im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Die vier hatten am Samstagabend zunächst am Amberger Bahnhof ohne ersichtlichen Grund auf Passanten eingeschlagen, später zogen sie in die Innenstadt weiter und griffen dort erneut vorbeikommende Passanten an.

Neun Verletzte – Haftbefehl gegen mutmaßliche Täter
Insgesamt wurden neun Menschen verletzt, einige mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus, wie die Polizei weiter mitteilt. Gegen die vier jungen Leute wurde unterdessen Haftbefehl beantragt.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments