Neulich an der Supermarktkasse: Asylbewerberin rastet völlig aus – beißt, schlägt und spuckt

3111
Symbolbild

Eine Asylbewerberin aus dem Kongo sorgte am Donnerstag (2.5.2019) in einem größeren Supermarkt in der Schlierseer Straße in Miesbach für einen Polizeieinsatz. Wie Tegernseerstimme.de berichtet, befand sich die 36-Jährige zunächst an der Kasse des Supermarkts. Dort stellte sich heraus, dass sie den erforderlichen Betrag für ihren Einkauf nicht zahlen konnte und wurde daraufhin aus dem Geschäft gebeten. Völlig unerwartet schlug sie daraufhin einer Verkäuferin mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Die Verkäuferin wurde durch den Schlag leicht verletzt und erlitt eine kleinere Platzwunde an der Lippe.

Als eine Polizeistreife eintraf, war die 36-Jährige nicht mehr zu beruhigen. Sie spuckte einem Polizisten ins Gesicht. Im Zuge der Festnahme biss sie einer Polizistin sogar in die Hand. Gegen die 36-Jährige wird wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung ermittelt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte einen Haftantrag gegen die 36-Jährige und wird dem zuständigen Richter vorgeführt, welcher über eine mögliche Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt entscheiden wird. Die verletzte Polizeibeamtin blieb aufgrund des Bisses der Frau dienstunfähig.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich bei der Polizei Miesbach unter der Telefonnummer 08025-2990 zu melden.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

13 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments