Neue Trauzeugen-Affäre erschüttert Ampel-Regierung

506
Hubertus Heil (SPD)

Nach dem Skandal um Habeck-Staatssekretär Patrick Graichen ist nun auch Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) in eine Trauzeugen-Affäre verwickelt. Das Kabinettsmitglied ernannte seinen engen Freund zum Abteilungsleiter.

Anders als im Fall Graichen fand bei der Besetzung der Stelle im Arbeitsministerium nicht einmal eine Ausschreibung statt. Diese war formal nicht vorgeschrieben.

Wie der Spiegel berichtet, machte Heil seinen Trauzeugen Carsten Stender bereits 2018 zum Leiter der Abteilung Europa und Internationales. Das Arbeitsministerium bestätigte inzwischen die private Verbindung des Ministers zu seinem Top-Beamten.

Weiterlesen auf Junge Freiheit.de

1.9 29 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
HansM
HansM (@hansm)

„Erschüttert“?? ich seh da keinerlei Erschütterung. Unsere Links gestrickten Massenmedien halten immer noch fest zu unseren Volksverrätern.

MaMa
MaMa (@mark)

Regeln? Wozu Regeln?
Compliance Regeln für die Unternehmen, aber für das größte Unternehmen gilt das nicht.
Ich verstehe nicht, wer solche Leute in den bunten Tag wählt.