Nachts nur Brot und Semmeln angeboten: Zwei Asylbewerber attackieren Betreuer

875

Mitten in der Nacht quälte zwei Bewohner einer Asylunterkunft der Hunger, die Erwartungshaltung der Gäste war hoch, statt einer üppigen Mahlzeit wurden nur Semmeln und Brot angeboten. Das scheint ungastlich zu sein, wenn kein Catering-Service oder ein Koch rund um die Uhr zur Verfügung stehen und den Herrschaften die vielfältigen Speisen verwehrt werden. Hunger macht aggressiv, und so  rasteten die zwei Juwelen aus und attackierten den Betreuer. Vielleicht das nächste Mal einfach den Pizza-Service bestellen?

[…] Der aufsehenerregende Vorfall ereignete sich Mittwochnacht in der Bundesbetreuungsstelle in Klingenbach. Kurz vor 1 Uhr beklagten ein 26-jähriger Algerier und ein 20-jähriger Marokkaner, dass sie Hunger hätten. Energisch forderten die beiden Asylwerber vom einzigen Mitarbeiter Essen. Der Angestellte aus dem Bezirk Eisenstadt konnte ihnen jedoch nicht viel anbieten, lediglich Semmeln und Brot.

Prompt eskalierte die Situation, der Marokkaner rastete völlig aus. Zuerst stieß Abdel Wahed A. den 33-jährigen Mitarbeiter weg, dann schlug er mit der Faust auf den überraschten Mann ein. Der junge Asylwerber war derart aggressiv, dass sich der Betreuer nur noch zu helfen wusste, indem er zu seinem Pfefferspray griff und in Richtung des Angreifers sprühte. Zwar erwischte es den rabiaten Marokkaner ein wenig, deutlich mehr von der Ladung bekam aber der algerische Kompagnon ab: Der 26-Jährige wurde im Gesicht getroffen. Er sackte zu Boden, blieb reglos liegen. Die Polizei wurde alarmiert. […] Quelle: Kronen Zeitung/20.10.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments