Nach Tritt gegen seinen Hund: Rollstuhlfahrer schlägt Syrer zu Boden

2393
Symbolbild

Hunde sind seit jeher treue Begleiter des Menschen, sind anhänglich und aufmerksam, im Ernstfall beschützen sie Frauchen und Herrchen, vorausgesetzt der Vierbeiner erfreut sich bester Gesundheit und ist kräftig genug. Für den besten Freund macht man so ziemlich alles, vor allem wenn dieser grundlos von einem Fremden angegriffen wird, wie der Fall in Cottbus auf dem Berliner Platz am Montagabend zeigt:

[…] Ein Syrer (21) hatte aus noch nicht geklärter Ursache erst gegen den Hund eines Rollstuhlfahrers und dann gegen den Rollstuhl getreten. Das ließ der 30-jährige Behinderte nicht auf sich sitzen und wehrte sich nach Leibeskräften.

Mit einer Bierflasche und seinen Fäusten schlug er auf den Syrer ein. Dabei entwickelte er solche Kräfte, dass dieser zu Boden ging. Er konnte sich aber wieder aufrappeln und verschwand. Kurz darauf wurde er von alarmierten Polizeibeamten entdeckt. Wegen seiner Verletzungen musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden. […] Quelle: Tag24.de

Man beachte, der Mann ist behindert und auf den Rollstuhl angewiesen, trotz allem entwickelt er ohne Scheu enorme Willenskraft zur Gefahrenabwehr.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments