Nach Mord auf Stadtfest: Wütende Bürger ziehen durch Chemnitz – „Wir sind das Volk“

9985

Chemnitz: Tumultartige Szenen in der Innenstadt! Nach dem Messermord auf dem Chemnitzer Stadtfest droht die Lage zu eskalieren, berichtet die Bild.

Nach dem Abbruch des Chemnitzer Stadtfestes ziehen am Sonntagabend rund 1000 Demonstranten durch die City. Eigenen Angaben zufolge demonstrieren sie gegen Ausländerkriminalität, ziehen dazu von „Brennpunkt zu Brennpunkt“, skandieren „Wir sind das Volk“.

Die wütenden Demonstranten hatten sich über eine Facebook-Seite am Karl-Marx-Monument verabredet. Die Polizei scheint zunächst völlig überfordert: Am Wall bauten Beamte eine Sperre auf, die sie allerdings wegen viel zu wenig Einsatzkräften schon nach kurzer Zeit aufgeben mussten. Daraufhin zogen die Menschenmassen weiter zur Zentralhaltestelle.

In der Nacht zu Sonntag war es nach Stadtfestende in der Innenstadt zu einer Messerstecherei gekommen. Dabei wurden drei Deutsche (33, 35, 38) schwer verletzt, der 35-Jähriger starb. Die Angreifer flohen. Zwei von ihnen (22, 23) konnte die Polizei festnehmen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

9 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments