München: Gruppe von bis zu 40 Männern belästigen und begrapschen zwei Mädchen

2248

Bis zu 40 junge Männer sollen zwei junge Mädchen in Untermenzing bedrängt und belästigt haben. Die 14- und 15-Jährigen sollen unter anderem begrapscht worden sein. Wie die Polizei berichtet, sind zwei junge Mädchen (14, 15) am Abend des 24. Februar von einer Gruppe Männer in Untermenzing massiv bedrängt worden.

Die beiden Jugendlichen trafen sich gegen 20 Uhr an der Pfarrer-Grimm-Straße, wo sie auch auf die Gruppe trafen. Die Mädchen wurden unter anderem beleidigt, begrapscht und am Weitergehen gehindert. Laut Polizei sollen bis zu 40 Männer vor Ort gewesen sein! Einer der unbekannten Täter soll zudem versucht haben, die Handtasche der 14-Jährigen zu entreißen, wogegen sie sich erfolgreich wehrte.

In einem günstigen Moment konnten die 14- und 15-Jährige über eine stark befahrene Straße entkommen. Erst mehrere Tage später wurde der Vorfall bei der Polizei angezeigt. Gegen die Unbekannten wird nun wegen Nötigung, sexueller Belästigung, Beleidigung und versuchten Raubes ermittelt.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 23, Tel. 089/29100, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments