Mit Handy am Steuer erwischt: Grünen Politiker schwingt Rassismus-Keule

3173
Symbolbild

Polizei-Kontrolle wird zum Politikum: Als der grünen Politiker Kadir Sahin ohne Führerschein, aber dafür mit Handy am Steuer, beim Abbiegen erwischt wird, schwingt er sofort die Rassismus-Keule – und zeigt die Beamten wegen Beleidigung an.

Das Problem: Die Polizistin hat selbst Migrationshintergrund, ihr Kollege ist LGBTQ-Beauftragter und die Gewerkschaft der Polizei hat wenig Verständnis für unbekannte Lokalpolitiker, die sich per Rassismusvorwurf von Gesetzesverstößen freikaufen wollen.

Als zwei Polizisten im Berliner Stadtteil Neukölln einen Mann dabei erwischten, wie er während des Abbiegens auf seinem Handy tippte, dachten sie wohl das Knöllchen wird ein Routinefall – immerhin gehört das Chatten bei Neuköllner Autofahrern quasi zum Fahren dazu, auch wenn – wie bei Sahin – ein Kind mit im Auto sitzt. Was die beiden Beamten nicht wissen konnten: Der Mann, den sie gestoppt hatten, war nicht irgendjemand – es war Kadir Sahin, ein grünes Mitglied des Neuköllner Bezirksparlamentes (BVV).

Weiterlesen auf Pleiteticker.de

Folgt Politikstube auch auf: Telegram