Mit Haftbefehl gesuchter Nigerianer wehrt sich bei Festnahme mit Schlägen und Tritten

512

Grevenbroich: Am Dienstagnachmittag (03.04.), gegen 13:45 Uhr, wurde die Polizei zu einem Wettbüro an der Lindenstraße gerufen. Ein 27-jähriger Mann hatte sich über ein bestehendes Hausverbot hinweggesetzt und weigerte sich nun, die Räumlichkeiten zu verlassen. Als die Beamten routinemäßig seine Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus Nigeria ein Haftbefehl des Amtsgerichts Steinfurt, wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung vorlag. Bei der Festnahme des aggressiv auftretenden Mannes eskalierte die Situation. Der Gesuchte wehrte sich mit Schlägen und Tritten vehement gegen die Maßnahmen der Polizei und verletzte dabei einen Beamten leicht. Weil der 27-Jährige die ausstehende Geldstrafe, wegen der er gesucht wurde, nicht begleichen konnte, brachten ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt. Zudem erwartet ihn ein erneutes Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram