Messerattacken – Seehofer: „Wegen einer Straftat bricht nicht die Gesellschaft zusammen“

1362

Die Bayernwahl ist vorbei, der Kläffer Seehofer  platziert sich wieder brav als Merkels Bettvorleger, reißt die Klappe aus dem Elfenbeinturm ungehemmt auf, oder er „dreht“ am Windrad: Bundesinnenminister Horst Seehofer (69, CSU) hat angesichts der Diskussion über eine angebliche Zunahme von Messerattacken in Deutschland vor Schwarzmalerei gewarnt. Wegen einer Straftat bricht nicht die Gesellschaft zusammen.

Eine Straftat, also der berühmte Einzelfall? Ist das bereits beginnende Altersdemenz oder der Auftrag der Perle aus der Uckermark, die Bevölkerung in Anbetracht der katastrophalen Zustände zu beruhigen und die signifikant gestiegenen Messerattacken durch Goldstücke zu verharmlosen? Also, alles bestens in Deutschland und gefälligst den Ball flach halten, Deutschland ist und bleibt sicher, nur kleine Kollateralschäden einer verfehlten Politik und Staatsversagen.

[…] Bundesinnenminister Horst Seehofer (69, CSU) hat angesichts der Diskussion über eine angebliche Zunahme von Messerattacken in Deutschland vor Schwarzmalerei gewarnt.

„Unser gesellschaftlicher Zusammenhalt ist viel stärker als manche es gerne herauf beschwören. Wegen einer Straftat bricht nicht die Gesellschaft zusammen“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Auf die Frage, ob der Verlust grundlegender Werte und eine kulturelle Implosion bevorstünden, sagte Seehofer: „Das sind doch pauschale Weltuntergangsszenarien.“

Mit Blick auf die sinkenden Zahl in der Kriminalitätsstatistik betonte derMinister: „Deutschland war, ist und bleibt eines der sichersten Länder der Welt.“ […] Quelle: Tag24.de/20.10.2018

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments