Messer-Angreifer erschossen: Totschlag-Anklage gegen Polizisten

1099
Symbolbild

Weil ein Polizist einen Senegalesen niedergeschossen hat, der Kollegen angriff, hat die Staatsanwaltschaft Dortmund Anklage wegen Totschlags erhoben. Der Polizeieinsatz mit tödlichen Folgen ereignete sich am 8. August 2022 und löste eine Debatte über angeblichen Rassismus bei der Polizei aus. Die Staatsanwaltschaft ist sich nun sicher, der Einsatz sei nicht verhältnismäßig gewesen.

Rückblende: Der psychisch auffällige Mohammed D. aus dem Senegal war in einer Dortmunder Unterkunft für Asylbewerber untergebracht. Als der 16jährige zu einem langen Küchenmesser griff, rief ein Mitarbeiter des kirchlichen Hilfswerks die Polizei. Insgesamt ein Dutzend Polizisten traf daraufhin ein. Zwei Polizistinnen versuchten zunächst, den apathisch wirkenden Mohammed D. anzusprechen.

Weiterlesen auf Junge Freiheit.de

4 8 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
eddy
eddy (@eddy)

„Die Staatsanwaltschaft ist sich nun sicher, der Einsatz sei nicht verhältnismäßig gewesen“…?
Vielleicht sollte man die Staatsanwalt wie auch die Richterschaft auf einen 4wöchigen Crashkurs,mit Pflichtbeteiligung bei den Einsätzen in Brennpunktbezirken mit überwiegend hohem Ausländeranteil mitfahren lassen…..learning by doing sozusagen….

Timon
Timon (@timoxx20)

JUSTIZSKANDAL! Heldenpolizist wegen Totschlag angeklagt | Ein Kommentar von Miró Wolsfeld

HansM
HansM (@hansm)

Unser Linkes Gesoxe hat es halt nicht so gerne, wenn ihre Goldstücke erschossen werden. Völlig egal wie kriminell die auch immer sind, die Polizei trägt die Schuld. Und die Wahl in Berlin hat es wieder mal bestätigt, die Deutschen haben es verdient, vor die Hunde zu gehen.