Melbourne: Protest gegen Impfpflicht für Bauarbeiter eskaliert

3157

Am Montag kam es vor einem Gewerkschaftsbüro in Melbourne zu gewalttätigen Protesten, als sich eine Menschenmenge versammelte, um gegen ein COVID-19-Impfmandat für Bauarbeiter zu demonstrieren.

Führende Vertreter und andere Mitglieder der Gewerkschaft Construction, Forestry, Maritime, Mining and Energy Union (CFMEU) waren gezwungen, im Gebäude Schutz zu suchen, als die Demonstranten Flaschen und andere Wurfgeschosse auf den Eingang zum Hauptsitz der Gewerkschaft in Victoria warfen und Fensterscheiben einschlugen. Personen aus dem Inneren des Gebäudes versprühten Wasser und setzten einen Feuerlöscher ein, um die Menge zu vertreiben, bevor die Bereitschaftspolizei eintraf, um das Gebiet zu räumen.

Die CFMEU gab über Twitter eine Erklärung ab, in der sie den „Angriff“ auf ihre Niederlassung verurteilte und behauptete, dass die „Menge stark von Neonazis und anderen rechtsextremen Gruppen infiltriert war“ und nicht aus echten Gewerkschaftsmitgliedern bestand.

Politikstube: Erbärmlich, wie inflationär der Begriff „Nazi“ verwendet wird, wenn man keine Argumente dem Gegner liefern kann und diesen diskreditieren will.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram