Matteo Salvini: Mehr als 50 Migranten von Schiff „Diciotti“ untergetaucht

1151

Offenbar sind mehr als 50 Migranten von 144 Migranten (vorwiegend Eritreer) vom Schiff „Diciotti“ nach Angaben von Italiens Innenminister aus den Aufnahmeeinrichtungen verschwunden und untergetaucht:

[…] Mehr als 50 Migranten von der Diciotti hätten „so sehr Bedarf an Schutz, einem Dach über dem Kopf und einer Decke gehabt, dass sie entschieden, zu gehen und zu verschwinden“, schrieb Salvini auf Twitter. „Das ist die x-te Bestätigung, dass diejenigen, die in Italien ankommen, keine Skelette sind, die vor Krieg und Hunger fliehen“. […]

Wen sollte das noch wundern, dass sich einige Glücksritter absetzen und sich in das gewünschte Zielland aufmachen. Die planmäßige Einreise nach Europa hat funktioniert, nun gilt es den optimalen Standpunkt für das neue Leben zu sichern und sich dann niederzulassen. Vielleicht hängen sie auch schon an Waggons der Güterzüge auf dem Weg nach Deutschland und treffen in Kürze ein, hoffentlich ohne Krätze und TBC.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments