Massenschlägerei in der Flüchtlings-Aufnahme des BAMF – 5 Verletzte

326

Dortmund – Außenstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) an der Huckarder Straße – Es sind wüste Szenen im Wartebereich einer Behörde: Laut schreiend prügeln Männer und Frauen aufeinander ein. Erst mit Fäusten, dann mit Stühlen. Zwei Menschen gehen hart getroffen zu Boden. Ein Mann im blauen Hemd prügelt weiter auf ein wehrloses Opfer ein.Laut Polizei wurde die Schlägerei in der Aufnahmestelle für Asylsuchende an der Huckarder Straße in Dortmund gefilmt! Am Dienstag tauchte das Video bei Facebook auf. Zu sehen sind auch Unbeteiligte, die noch versuchen, zu schlichten. Doch die Prügelnden sind wie im Rausch.Als Polizisten in der Unterkunft eintrafen, konnten sie nur noch acht Beteiligte (14 bis 37 Jahre) feststellen.

Eine Polizeisprecherin: „In einem dortigen Warteraum sind mehrere Personen aneinandergeraten. Aus einer verbalen Streitigkeit wurde eine körperliche Auseinandersetzung, bei der ersten Zeugenangaben zufolge unter anderem auch Stühle eingesetzt wurden.“Fünf Verletzte mussten zum Arzt

Bei der Massenschlägerei wurden mindestens fünf Personen verletzt.Die Polizeisprecherin: „ Eine 33-jährige Frau sowie vier Männer im Alter von 19, 21, 26 und 37 Jahren wurden zur ambulanten Behandlung in nahe Krankenhäuser gebracht.“

Außerdem nahm die Polizei drei junge Männer (14, 15, 20) in Gewahrsam, nach Personalienfeststellung und Befragung durften sie aber wieder gehen.Die Kripo will jetzt ermitteln, was der Auslöser für die brutalen Attacken war. Den Beteiligten drohen Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram