Marseille: Mann sticht wahllos auf Passanten ein – Polizei tötet Angreifer

1076

Ein Mann hat gestern auf einer belebten Straße in Marseille mit einem Messer wahllos auf Passanten eingestochen. Mindestens drei Menschen verletzte er, bevor Polizisten das Feuer auf ihn eröffneten. Was den Mann zu seinen Angriffen bewegte, blieb zunächst unklar.

Videoaufnahmen, die auf der Rue de Rome und der ehemaligen Prachtstraße La Canebière im Zentrum von Marseille aufgenommen worden, zeigen Polizisten und Retter, die versuchen, einen Mann am Boden zu reanimieren. Nach Angaben lokaler Quellen war der Angreifer ein 36-jähriger Mann, der auch der Polizei bekannt war.

Der Staatsanwalt von Marseille, Xavier Tarabeux, erklärte gestern Abend: „Wir haben keine Anhaltspunkte, die es uns ermöglichen, einen terroristischen Aspekt in Betracht zu ziehen oder die Tat als Terroranschlag zu charakterisieren.“

Der Staatsanwalt versicherte zudem, dass die Opfer ins Krankenhaus gebracht wurden und nicht in Lebensgefahr schweben.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

5 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments