Markus Gärtner: Vorletzte Stufe ins Verderben ist geschafft

2439

„Was dürfen wir an Ostern?“, fragen die Medien im Mainstream unterwürfig nach den jüngsten Corona-Beschlüssen mit der Verschärfung des Lockdowns. Wären die Hofberichterstatter keine Kumpanei mit der politischen Kaste eingegangen, wäre es vielleicht nicht so weit gekommen, dass man jetzt solche Fragen stellt.

Die Kernfrage ist ja, wie weit wir auf diesem verheerenden Weg bereits gekommen sind. Der Schweizer Unternehmensberater Matthias Gartenmann hat ein hervorragendes Schaubild entworfen, um diesen Weg ins politische Verderben aktuell zu illustrieren. Für verschiedene Aspekte unseres Lebens, darunter die Gesellschaft, die Medien und das Eigentum, hat er die 5 Stufen in den politischen Abgrund anschaulich gemacht. Ich führe Sie in diesem Video durch die schaurige Grafik …

4.9 15 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments