Mannheim: Mann (47) stirbt nach Polizeikontrolle im Krankenhaus – LKA ermittelt

3074

Medizinischer Notfall oder Polizeigewalt als Todesursache? Nach einer Kontrolle durch Polizisten in Mannheim stirbt ein Mann im Krankenhaus. Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt ermitteln.

Zwei Beamte hatten den 47-Jährigen am Montag nach LKA-Angaben gegen Mittag in der Nähe des Marktplatzes überprüft. Er habe sich gegen die Kontrolle zur Wehr gesetzt und sei daraufhin von den Polizisten überwältigt worden, hieß es.

Die Polizisten hätten bei der Kontrolle „unmittelbaren Zwang“ angewendet, hieß es vom LKA. Näher ausgeführt wurde dieser Punkt von den Ermittlern nicht. Ihren Angaben zufolge kollabierte der Mann plötzlich und musste wiederbelebt werden. Rettungskräfte hätten ihn dann ins Krankenhaus gebracht, wo er schließlich gestorben sei. Mehr auf Epoch Times

RTL.de berichtet: Wie die Behörden mitteilten, hatte ein Arzt des Zentralinstituts für seelische Gesundheit Mannheim die Polizei angefordert. Der 47-jährige Patient brauche Hilfe. Daraufhin hätten sich die beiden Beamten auf die Suche gemacht, bis sie den Mann in der Innenstadt entdeckten.

Politikstube: Dieses Video auf YouTube soll den Polizeinsatz gegen den Mann zeigen.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram