Mann nimmt Gruppe Halbstarker im Bud-Spencer-Stil auseinander

1790

In Bud-Spencer-Manier hatte ein Mann eine Schar Halbstarker sich vom Leib gehalten bzw. erteilte ihnen eine Lektion. Ohne nennenswerten Grund ging das Rudel auf den Familienvater los, da wurde nicht lange gequatscht, sondern sofort gepöbelt und geschubst, so wie man den täglichen Einzelfall kennt, wenn eine Herde Hirnbefreiter auf Einzelne vorgeht. Aber der provozierende Auftritt endete für die Meute Halbwüchsiger nicht so wie erhofft, sondern mit Blessuren:

[…] Der Mann war auf dem Weg zu seinen Eltern im Berliner Stadtteil Schöneberg. Als der junge Familienvater mit Frau und Sohn aus dem Wagen stieg, wurde er unvermittelt von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt. Als er fragte, was die Gruppe von ihm wolle, soll diese den Familienvater geschubst haben. B. reagierte instinktiv – doch statt angesichts einer Waffe den Rückzug anzutreten, schickte er Frau und das Kind davon und ging auf den Rädelsführer los, bevor er sich auch die anderen Halbstarken vorknüpfte. Ein 15-Jähriger aus der Gruppe kappte beim ausbrechenden Gerangel eine Bierflasche mit einem Hieb und verwandelte sie in eine Stichwaffe.

Zeugen haben gegenüber der Berliner Polizei angegeben, der 18-Jährige habe seine fünf Gegner mit Maulschellen und Nackenhieben „in Bud-Spencer-Manier“ geplättet.  Zwei der Täter wurden wegen akuter Platzwunden behandelt, die drei anderen klagten über schwere Kopfschmerzen. Sie erstatteten Anzeige gegen B. wegen Körperverletzung – wechselseitig klagt B. nun wegen versuchter schwerer Körperverletzung. […] Quelle: mann.tv

5 1 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments