Mann aus Guinea hilft Ausländerbehörde und verlängert Aufenthaltsgestattung selbst

855

Gestern Mittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei einen jungen Mann im Flensburger Bahnhof. Dieser legte eine Aufenthaltsgestattung vor. Die Beamten erkannten jedoch, dass das Gültigkeitsdatum verändert wurde. Der Mann wurde mit zur Dienststelle genommen.

Es stellte sich heraus, dass das Gültigkeitsdatum handschriftlich mit Kugelschreiber verlängert wurde. Der 24-jährige Mann aus Guinea wurde aufgefordert sich bei der Ausländerbehörde Köln zu melden, die für sein Asylverfahren zuständig ist. Seine Dokumente wurden sichergestellt.

Er muss sich nun wegen Urkundenfälschung verantworten.

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

4 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments