Magdeburg: Eine Schaffnerin in S-Bahn bedroht – „Ich dich töten“

610

Eine außergewöhnliche Erfahrung musste eine Schaffnerin in der S-Bahn zwischen Magdeburg und Wolmirsted machen. Offenbar fühlte sich ein Fahrgast von der Zugbegleiterin gestört, als diese nach den Fahrschein fragte. Als der Fahrgast entgegnete, er habe weder Fahrschein noch Geld, drohte die Schaffnerin mit der Polizei. Vermutlich kulturbedingt wirbelten die Hormone durch den Körper und sendeten die Signale ans Hirn: Spucken, Faust heben und Drohung aussprechen „Ich dich töten“. Diese Menschen mit ihrer vielfältigen Kultur, ihrer Herzlichkeit und ihrer Lebensfreude……

[…] Am 28. November gegen 12.55 Uhr kontrollierte eine Schaffnerin (37) in der S-Bahn vom Hauptbahnhof Magdeburg in Richtung Bahnhof Zielitz einen Fahrgast. Kurz vor dem Bahnhof Wolmirstedt bat sie ihn, um das Vorzeigen seines Fahrscheines. Daraufhin entgegnete dieser, dass er weder Fahrkarte noch Geld dabeihabe. Die Zugbegleiterin erklärte dem Mann, dass sie die Polizei zur Feststellung seiner Identität hinzuziehen müsste. Nun sprang der Mann auf, hob die Faust zur Zugbegleiterin und sagte: „Ich dich töten.“

Dann spuckte er der 37-Jährigen ins Gesicht und in die Haare. Als sich die Türen der Bahn am Bahnhof Wolmirstedt öffneten, zeigte er den Mittelfinger und wiederholte seine Drohung: „Ich dich töten.“

Anschließend flüchtete er aus der S-Bahn. Die verängstigte Schaffnerin beschreibt den Täter wie folgt: Die männliche Person ist circa 50 bis 60 Jahre alt, etwa 180 cm groß, orientalischen Aussehens und habe Vollbart. Zum Tatzeitpunkt war der Mann mit blauen Turnschuhen, einer blauen Jeans, einer schwarzen Jacke und einer grauen Mütze bekleidet.

Die Bundespolizeiinspektion Magdeburg bittet um Zeugenhinweise zum Täter und zur Tat. Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen. […] Quelle: Volksstimme.de/29.11.2017

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments