Macron und Trump beschwören besondere Beziehung: Küsschen, Schüppchen und Händchenhalten

252

Für deutsche Untertitel bitte die Untertitelfunktion im Player aktivieren.

Während des Staatsbesuchs des französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Washington gab es zahlreiche öffentliche Auftritte mit seinem US-amerikanischen Amtskollegen Donald Trump. Neben Pressebriefings gab es zum Beispiel das erste Staatsbankett unter Trump und es wurde gemeinsam ein Baum gepflanzt.

Während der öffentlichen Auftritte waren die beiden Männer stets bemüht, ihre tolle Beziehung zueinander zu demonstrieren. So wurde hier und da getätschelt, man hielt Händchen oder es gab ein Küsschen. An freundlichen Worten mangelte es auch nicht. Bei einem Auftritt im Weißen Haus entfernte Trump sogar eine Haarschuppe von Macrons Schulter, damit dieser wieder perfekt aussehe. Macron streichelte Trumps Knie.

Zwischendurch bekundete man Einigkeit im gemeinsamen Kampf gegen den Terror und dass man zusammen an einem neuen Iran-Abkommen arbeiten wolle.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram