Macht „vegan“ hysterisch? Hackbällchen – CDU-Ministerin Prien wüst von Veganern beschimpft

1174

Offenbar bringt vegane Ernährung nicht nur „angebliche“ Vorteile, die fleischlose Kost kann auch depressive Symptome gepaart mit Hysterie auslösen. Der Vitamin-B12-Mangel scheint die Gehirntätigkeiten massiv zu beeinflussen, nur so kann das Verhalten erklärt werden, wenn Veganer sich über gepostete Fotos von Fleischgerichten echauffieren und wüste Beschimpfungen von sich geben.

Veganer besitzen womöglich einen biologischen Heiligenschein, missionarisch wollen sie auch andere Menschen von den Vorzügen des Grünfutters bekehren, denn „vegan“ rettet die Welt, allerdings verursacht das Körnerfutter auch Zwangsvorstellungen und hochgradige Aggressivität bei den Gemüsebekehrern, wie der Fall „Hackbällchen mit Steinpilzrahm“ zeigt.

[…] Wie Welt.de berichtet, begann alles mit einem Schnappschuss vom Vorweihnachtsabendessen, untertitelt mit: „Winteressen: Kalbfleischfrikadellen mit Steinpilzrahm und Kartoffel-Selleriepüree“. Nachdem einige Facebook-Kontakte der Bildungsministerin nach dem Rezept für das Essen gefragt hatten, wurde sie für ihren Fleischkonsum plötzlich wüst von Veganern beschimpft.

„Was für eine ignorante, dumme, arrogante Persona non grata Sie sind Frau Prien! Pfui Teufel!“, schrieb ein Nutzer. Prien habe sich als Politikerin quasi selbst disqualifiziert („Die Tante sollte dann besser in der Küche am Herd bleiben.“). 879 Kommentare finden sich inzwischen unter dem vermeintlich harmlosen Foto – darunter auch persönliche Beleidigungen („Eine CDU-Ministerin sollte geschmackvollere Kleidung tragen.“).

Karin Prien,  Bildungsministerin in Schleswig-Holstein, ist noch immer ein wenig geschockt von dem Vorgang: „Was da passiert ist, ist doch ein Sittengemälde der heutigen Zeit“, sagt sie. Beleidigungen und persönliche Anfeindungen als Antwort auf etwas derart Banales wie dieses Foto – das stehe sinnbildlich für den Umgangston in sozialen Netzwerken. […]

 

0 0 Bewertung
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Twitter - Telegram

2 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments