Macht endlich die Grenzen zu! Bosnier reisen mit 17 Handgranaten nach Deutschland ein

3238
Symbolbild

Die Einreise für Kriminelle aller Couleur nach Deutschland ist ein leichtes Spiel, das ist der Preis für das Europa ohne Kontrollen an den Landesgrenzen. Nun wurden in Dresden zwei Bosnier von der Bundespolizei kontrolliert, im Auto wurden 17 funktionsfähige Handgranaten gefunden. Was der 17-Jährige und 28-Jährige damit vorhatten, ist bislang nicht bekannt, zumindest darf man nichts Gutes annehmen, denn wer mit Waffen durch die Gegend kutschiert, könnte auch jederzeit zuschlagen. Hauptsache, wir bleiben  tolerant und weltoffen.

Bild.de berichtet:

Alarm hinter dem Hauptbahnhof Dresden: Der Mercedes ML320, ein SUV mit bosnischen Kennzeichen, hatte am Nachmittag im Parkverbot an der Bayrischen Straße gestanden. Beamte der Bundespolizei kontrollierten daraufhin die beiden Insassen, Bosnier im Alter von 17 und 28 Jahren.

Die beiden Männer wurden zunächst wegen des Verdachts der illegalen Einreise zum Verhör mitgenommen Dabei fischten die Beamten eine kleine Menge Drogen aus der Tasche eines Verdächtigen. Daraufhin durchsuchte ein Spürhund vom Zoll das Auto der Bosnier. Drogen fand er zwar nicht. Er schlug dennoch an. Eine Sprecherin der Bundespolizei: „Versteckt in der Verkleidung vom Kofferraum entdeckten wir schließlich 17 Handgranaten.“

Das LKA wurde hinzugerufen. Experten sicherten die Sprengsätze, transportierten sie ab. Ob damit ein Anschlag verübt werden sollte, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen. Die Sprecherin: „Die Handgranaten waren allerdings funktionsfähig.“
0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

8 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments