Lübeck: Knöllchen-Abzocke während des Hochwassers

1202

Täglich ziehen die Knöllchenschreiber in Scharen durch die Städte, immer auf der Jagd nach Parksündern und verteilen fleißig Strafzettel, diese lassen die Stadtkassen klingeln, schließlich sei es Bürgerpflicht, sich an Gesetze zu halten. Aber was sich gestern  beim Hochwasser in Lübeck abspielte, dürfte wohl so manchen Bürger auf die Palme bringen, man könnte auch zur Meinung gelangen, dass dies die reinste Willkür sei.

[…] Eine Lübeckerin berichtet: „Wir haben die Autos gestern noch rausgefahren und Knöllchen bekommen“, erzählt sie. Noch während des Hochwassers seien Mitarbeiter des Ordnungsamtes durch die Straße gelaufen und hätten kontrolliert – und wer einen Platz in der Mietgarage hat, braucht ja normalerweise keinen Anwohnerparkausweis. Nicht sehr kulant. […] Quelle: Lübecker Nachrichten

Während die Behörden den Mehrfachregistrierungen von Flüchtlingen hilflos gegenüberstehen, die Sozialgelder in Millionenhöhe abzocken, Verfahren sich schwierig gestalten, weil der Aufenthaltsort nicht bekannt ist, zur Abgabe des Fingerabdruckes keine Pflicht für Flüchtlinge besteht, werden jene drangsaliert, „die hier immer schon leben“.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram