Luckenwalde: Iraner ist unzufrieden mit Unterkunft, droht vom Dach zu springen, schlägt Polizisten

1646

Weil sich ein 17-jähriger Asylbewerber, iranischer Herkunft mit Umständen seiner Unterkunft im Übergangswohnheim für Asylsuchende unzufrieden zeigte, sprach er in der Kreisverwaltung vor. Da man dort sein Anliegen für ihn nicht zufriedenstellend klären konnte, wollte er sich vom Dach der Kreisverwaltung stürzen, um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen. Mitarbeiter der Verwaltung und Polizeibeamte konnten dies dann verhindern und begleiteten den Jugendlichen aus dem Gebäude. Dabei leistete der junge Mann massiven Widerstand gegen die Polizeibeamten und schlug mit der Faust in das Gesicht eines Polizisten. Dieser wurde dadurch nicht verletzt und blieb weiter dienstfähig. Der Jugendliche wurde durch die Beamten mit körperlichem Zwang auf den Boden gedrückt und mit Handschellen fixiert, um erneute Angriffe zu unterbinden. Anschließend wurde er, wegen seiner Suizidabsichten einem Arzt vorgestellt. Dieser verfügte eine Behandlung in einer psychiatrischen Fachklinik. Die Kriminalpolizei ermittelt zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Folgt Politikstube auch auf: Telegram