Linksextremistin Lina E. nach Urteil freigelassen

461
Symbolbild

Die zu fünf Jahren und drei Monaten Freiheitsstrafe verurteilte Lina E. ist nach dem Urteil aus dem Gefängnis entlassen worden. Er habe den Haftbefehl gegen die Linksextremistin unter Auflagen außer Vollzug gesetzt, sagte der Vorsitzende Richter der Staatsschutzkammer am Oberlandesgericht Dresden, Hans Schlüter-Staats.

Dieser ließ die Katze erst am Ende seiner achtstündigen Urteilsbegründung aus dem Sack. Zudem bescheinigte der Richter der 28jährigen einen „Heldenstatus“, den sie während des Prozesses erlangt habe. Doch er sagte an die Verurteilte gewandt: „Das ist auch Ihre größte Hypothek.“ Die 70 Anhänger der Schlägerin feierten die Freilassung noch im Gerichtssaal mit frenetischem Gejohle.

Weiterlesen auf Junge Freiheit.de

1.4 21 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

3 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
MaMa
MaMa (@mark)

Was interessiert mich das Gesetz, wenn ich der Richter bin?
Was die Politik kann, das kann ein Gericht schon lange!
Wer ist mit diktatorischen Vollmachten ausgestattet?

barbara
barbara (@barbara)

„Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es Kriminelle verschont und
den politischen Gegner kriminalisiert“. ( A. Solschenizyn )

HansM
HansM (@hansm)

Der Richter hofft, dass Linda Engel untertaucht. Wenn sie hier im Gefängnis sitzt wird sie zur Ikone der Linksterroristen. Wir kennen das doch schon von der RAF.