Linke wollen alle Migranten aus Libyen evakuieren und hierher bringen: Demos für Seenotrettung

1571

In verschiedenen deutschen Städten haben am Samstag Tausende Menschen für die Rechte von Schiffbrüchigen und Geflüchteten demonstriert – die meisten versammelten sich in Hamburg.

Zitat:
„Carola Rackete ist frei. Das ist wunderbar, aber die ganzen Probleme dahinter existieren ja genauso wie davor. Wir fordern, dass die Menschen, die in Libyen festhängen auf der Flucht, dass sie evakuiert und hierher gebracht werden, mit Schiffen, mit Flugzeugen, auf sicheren Wegen.“

Zur Info: In Libyen warten derzeit ca. 700.000 Menschen auf eine Überfahrt in die EU

Ohne NGOs würde kein Mensch ertrinken, weil „Durch NGOs werden die Menschen erst darauf gebracht, sich auf das Meer zu begeben.

Wie sollte man auch in einem Schlauchboot ohne Wasser, Nahrung und Benzin nach Europa gelangen?

0 0 Bewertungen
Artikel Bewertung
Folgt Politikstube auch auf: Telegram

7 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments